Telefon 0163-7449831 und 07121-1360321

Anfahrt Naturheilpraxis Böttger Anfahrt Naturheilpraxis Böttger
linie
Navigation einblenden
Navigation ausblenden

Bandscheibenvorfall

Durch zu hohe oder Fehlbelastungen kann es zu einer schmerzhaften Verschiebung der Bandscheibe kommen. Durch altersbedingte Veränderungen der Bandscheibe kann es auch zu einer Vorwölbung oder zum Austritt von Bandscheibengewebe kommen. Dabei können die Nervenwurzeln oder das Rückenmark komprimiert werden.

Häufig treten diese Probleme im Hals-oder Lendenbereich auf. Typische Beschwerden sind plötzliche starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlungen in die Arme oder Beine.

Eine Abklärung durch den Arzt bezüglich einer evt. Operations-Indikation oder aber eine Entscheidung für konservative Therapie sollte voran gegangen sein. Die Kenntnis von vorhandenen Untersuchungen wie Röntgen, MRT oder CT würde meine Therapieoption verbessern.

Als begleitende Behandlung zur ärztlichen Therapie bieten sich eine Beratung, die Manuelle Therapie, Osteopathie, Akupunktur, Wärmetherapie, schmerzlindernde Tapes und physiotherapeutische Bewegungsübungen an.

 

zurück zu "Hilfe für Ihre Beschwerden"